Franka Meusel

Eventchefin und Spiele-Inspiratorin

Seit über 10 Jahren hält sie den Laden zusammen, von Haus aus Erzieherin und Logopädin. Sie liebt die familiäre Spielebranche, ist Spieletipp-Geberin für alle Gelegenheiten, ein Genussmensch und absoluter Kaffeejunkie

Lieblingsspiele: Decrypto, DOG Royal,  Krazy Wordz, Macao, Qwixx, Red7, Scout, Skull King, Terraforming Mars

E-Mail: franka@meeplebox.de
Telefon: 0176 619 185 35

Willy Willner

Shopdirektor und Meister der Spiele

Er sorgt für die Spielevielfalt im Meeplebox Shop. Er geht den Dingen auf den Grund und bringt sie auf den Punkt. Sein Steckenpferd ist das Pubquiz.

Lieblingsspiele: Conflict of Heroes, Dale of Merchants, Die Säulen der Erde, Gaia Project, Getäuscht: Mord in Hong Kong, Innovation, Mü

E-Mail: willy@meeplebox.de
Telefon: 0152 045 749 86

Marie Benter

Die Meeplebox Miss Moneypenny

Ist im dualen Studium “Internationales Eventmanagement” mit Meeplebox als Praxispartner durchgestartet, ist mit viel Herzblut dabei und hilft, wo sie nur kann. Sie liebt Marvel-Filme und mit ihren Koch- und Backkünsten ist sie überall ein gern gesehener Gast.

Lieblingsspiele: Colt Express, Exit Spiele, Fauna, Las Vegas, Robo Rally

E-Mail: marie@meeplebox.de
Telefon: 0157 506 298 34

Sanne

Die Dynamische

Eine begnadete Spieleerklärerin. Sie hat immer ein offenes Ohr und hilft aus, wenn Not an der Frau ist. Hat ein Faible für Fantasy ist stets mit Elan bei der Sache und ist für jeden Spaß zu haben.

Lieblingsspiele: Cartagena, Thunderstone, Tichu, Wizard Extreme, Zertz

Sabrina

Die Tatkräftige

Unser Wirbelwind im Erklärer-Team, Energie und Lebenslaune pur. Sorgt für Ordnung auf der Spielfläche und im Team. Morgenmensch und stellt die Familie an oberste Stelle. Besondere Fähigkeit: Ausgezeichnete Spiele-Erklärungen in Akkordzeit.

Lieblingsspiele: Concept, Dixit, Machi Koro, Targi, Ubongo

Jan Eike

Der Enthusiastische

Er vermittelt Spielfreude wie kein anderer, nimmt jede Spieleveranstaltung mit, die er kann und ist immer und überall auf seinem Rad unterwegs.

Lieblingsspiele: Herr der Ringe – Das Kartenspiel, Paleo, Spirit Island, Star Wars: Imperial Assault, Warhammer: Invasion

Alfred

Das geduldige Spiele-Lexikon

Er darf auf keiner Veranstaltung fehlen. Gefühlt gibt es kein Spiel das er nicht kennt. Ein in-sich-ruhendes Berliner Urgestein und eingefleischter Wacken-Fan. 

Lieblingsspiele: AVE Cäsar, Die Legenden von Andor, Everdell, Terraforming Mars, Tiefseeabenteuer

Pete

Die wandelnde Spielanleitung

Einer unserer Nordlichter im Meeplebox Team. Sein trockener Humor bereichert jede Messe ebenso sehr wie sein phänomelales Spielewissen. Urlaub verbringt er ebenfalls oftmals spielenderweise, ist leidenschaftlicher Hobbykoch und tanzt ab und an auch schon mal im Quadrat.

Lieblingsspiele: Die Crew, Kingsburg, Tumblin Dice, Drop It, Calavera

Amelie

Die Gute-Laune-Fee

Ihre Fröhlichkeit färbt auf Besucher und das Team ab und belebt jede Spielerunde. In der Freizeit ist sie stets sportlich unterwegs und tankt ihre Reserven in der Natur wieder auf.

Lieblingsspiele: Azul, Die Crew, Skyjo, Wizard

Gerhard

Der Spiele-Paparazzi

Unsere Meeplebox-Außenstelle in Österreich. Er kümmert sich mit Charme um die Gäste der Spieleveranstaltungen und hilft aus, wo er kann. In seiner Freizeit schießt er sowohl mit Pfeil und Bogen als auch spektakuläre Fotos.

Lieblingsspiele: Catan, Die Crew, DOG, Just One, Rajas Of The Ganges

Lukas

Der Tetris-Profi

Auf ihn kann man sich zu 100% verlassen. Er bringt Ruhe ins oft hektische Messe-Flair. Das Packen des Transporters wird mit ihm zum Kinderspiel. Als sportlichen Ausgleich spielt er Handball und immer für eine Partie Terraforming Mars zu haben.

Lieblingsspiele: DOG, Dominion, Skull King

Thorsten

Der Meeplebox Motivator

Wenn jemand eine Person zu einem Spiel oder zu Meeplebox animieren kann, dann er. In seiner Spielesammlung finden sich vermehrt Kickstarter-Spiele. Zudem ist er mit seinem heißgeliebten Mini und/oder mit dem Fahrrad gerne in den Niederlanden unterwegs.

Lieblingsspiele: Agricola, Caverna, Everdell, Shelfie Stacker, Tang Garden