Spieletour an der Nord- und Ostsee

Da spielen, wo andere Urlaub machen. Meeplebox Events macht’s möglich. Seit rund 10 Jahren touren wir jeden Sommer 6 Wochen lang durch die Feriengebiete der Nord- und Ostsee. Spielen an den schönsten Standorten wie z. B. am eindrucksvollen Lister Hafen, neben der duftenden Bonbonkocherei in Eckernförde oder auch am wunderschönen Strand von Sankt Peter Ording. Einfach ein Spieleerlebnis der ganz besonderen Art.

Meeplebox Events Spieleausleihe

Unsere große Spieleausleihe ist seit vielen Jahren das Highlight auf jeder Veranstaltung. Bei uns können die kleinen und großen Besucher in fröhlicher Runde verschiedenste Gesellschaftsspiele ausprobieren. Das Schöne ist, wir bringen unsere persönlichen Spieleberater mit. Die Meeplebox-Promoter helfen euch bei der Auswahl der Spiele und erklären euch die Regeln. So könnt ihr einfach losspielen.

Hier eine Auswahl unserer Veranstaltungen, die wir jedes Jahr bespielen dürfen:
Spielemessen:
SPIELidee Rostock (seit 2013)
spielraum Dresden (seit 2015)
SPIEL DOCH! Duisburg (seit 2018)
Spielefest Wien (seit 2019)
Familienspieleveranstaltungen:
Dresden spielt (seit 2012)
Jena spielt (seit 2012)

AOK Zeltstadt

Schon seit vielen Jahren begeistert das AOK-Kindertheater mit Henrietta und ihrem Freund, dem Kochlöffel Quassel die Grundschüler in ganz Deutschland. Das gesamte Projekt lebt von der liebevollen Umsetzung bis ins kleinste Detail, dem engagierten Team und natürlich der großartigen Besetzung. Wir sind seit 2012 regelmäßig in der AOK Zeltstadt in Sachsen und Thüringen zu Gast. Dann wird eines der bunten Zelte zum Spieleparadies. Wir freuen uns jedes Mal, wenn es wieder heißt: “Vorhang auf für das AOK-Kindertheater!”

Informationen rund um das Präventionstheater mit Henrietta findet ihr hier: AOK Kindertheater

KOSMOS Spieleerklärer

Seit über 8 Jahren arbeiten wir eng mit dem Spieleverlag KOSMOS zusammen. Wenn ihr euch auf einer Spielemesse am KOSMOS-Stand ein Spiel erklären lasst, dann könnt ihr fast sicher sein, dass einer unserer Meeplebox-Erklärer vor euch steht. Auch für Spielevorstellungen im Handel oder auf Spielefesten werden unsere Promoter eingesetzt. Unser bestens geschultes KOSMOS-Erklärerteam hält uns schon seit Jahren die Treue. Und natürlich ist das gesamte Team stets mit Feuereifer in Aktion.

Dominion-Turniere

Seit mehr als 6 Jahren führen wir im Auftrag von ASS Altenburger regelmäßig Dominion-Turniere durch. Im Deckbau-Spiel Dominion gilt es, durch geschicktes Ausbauen und Ausspielen der eigenen Karten sein Königreich auszubauen. Das in 2009 ausgezeichnete “Spiel des Jahres” fasziniert Jung und Alt gleichermaßen. Mit unseren Turnieren und bundesweiten Meisterschaften haben wir schon viele neue Dominion-Fans erreichen können. Werde Teil der Dominion-Community und spiele mit!

Informationen zu aktuell stattfindenden Turnieren findest du hier: Dominion-Welt

Spieleseminare für Pädagogen und Logopäden

Gesellschaftsspiele haben per se einen hohen Aufforderungscharakter. Beim Spielen werden zudem die unterschiedlichsten Fähig- und Fertigkeiten geschult. “Spielerisch lernen!” ist hier die Devise. Daher ist es unsere persönliche Mission, das Medium Spiel im pädagogischen Berufsalltag fest zu etablieren.  

Schon seit über 5 Jahren führen wir praxisorientierte Spieleseminare für Lehrer, Erzieher, Logopäden, Altenpfleger & Co. durch. In diesen vermitteln wir neues Handwerkszeug für den praktischen Einsatz von Spielen im pädagogischen Berufsalltag.