praxisorientierte Seminare für deine Sprachtherapie

Der Einsatz von Spielen in der Logopädie ist bislang noch stark unterschätzt. Dabei bietet das Medium „Spiel“ geradezu ideale Möglichkeiten für den Einsatz in der Therapie. Denn je nach Spiel können verschiedenste sprachliche und kognitive Bereiche optimal trainiert werden. 

Spiele bieten darüber hinaus noch einen ganz anderen wesentlichen Vorteil zu vielen anderen Therapiemethoden. Spiele machen schlichtweg Spaß. Und mit Spaß gehen selbst schwierige Übungen und Aufgaben leichter von der Hand.

Dies ist mitnichten nur bei Kindern der Fall. Auch in der Arbeit mit Erwachsenen lässt sich ein Spiel hervorragend einsetzen. Oftmals empfinden die Patienten ein Spiel als positive Abwechslung zu den sonst eher klassischen logopädischen Übungen.

  • praxisnahe Spieleseminare für die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen
  • Kennenlernen von geeigneten Gesellschaftsspielen für die Sprachtherapie
  • reger Austausch mit Kollegen in lockerer, fröhlicher Atmosphäre
  • ideal für eine Seminargröße bis zu 24 Personen
“Das Seminar hält absolut, was es verspricht. Wir haben viele tolle neue Spiele kennengelernt, die alle ohne große Vorbereitung sofort für die Therapie einsetzbar waren. Einziger Nachteil des Seminars war, dass es schlecht für das Praxisbudget war.”
Irene Weichert
Logopädin, Heidenau

Du möchtest neues Handwerkszeug für deine Logopädie kennenlernen? Wir helfen dir genau die richtigen Spiele zu finden.  

“Unter fachkundiger Anleitung ausgesuchte Spiele kennenlernen und mit Kollegen auf die eigene Therapie denken. Das macht Spaß, bereichert und gibt neue Ideen für die Therapien. Tolles Konzept. Bitte mehr davon.”